|
|
|
|
Betreff: wer weiß rat Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Purzel am Sat 09 Jan, 2010 1:41 pm - insgesamt: 1 |
Hallo Ihr Lieben Katzenfreunde
mein Kater hat die Angewohnheit wenn er vom Freien kommt und in mein Bett auf seine Kuscheldecke geht tritt er immer auf der Stelle.
Ist das Wohlfühltreten oder was will er mir sagen??
Lieben Dank für eine Antwort
Purzel
|
|
09.01.2010 13:40 |
|
|
Minimauser Newbie
|
| Betreff: : RE :wer weiß rat |
Hallo Purzel,
dein Katerchen will dir damit wohl sagen, dass er sich auf seiner Kuscheldecke superwohl fühlt. Wenn er von draußen rein kommt ist es ihm wohl mehr als angenehm auf eine weiche warme Decke zu kuscheln.
Meine Katzen treteln auch immer, wenn sie sich "sau"wohl, ich meine natürlich so richtig katzenwohl fühlen. Meistens machen sie das, wenn sie einen Pulli von mir oder meinem Mann "erbeutet" haben. Darauf wird dann gestampft und geschnurrt was das Zeug hält.
LB Minimauser
|
|
09.01.2010 15:40 |
|
|
Mutzemaus Newbie
|
Meine Mietzi macht das auch. Wenn ich auf dem Sofa sitze und hinter mir fängt´s an zu träkkern,dann steht sie auf ihrem Schaaffell und tritt es in Form. Sobald ich nachschaue liegt sie mit dem Rücken unter der Heizung und streckt alle Viere von sich.
|
|
09.01.2010 21:13 |
|
|
Frida Newbie
|
Hallo. Sobald ich mich nach der Arbeit aufs Sofa fletze, ist meine Frida auch schon zur Stelle und tretelt auf mir herum, bis sie alles so hat wie sie es braucht. Dann rollt sie sich zusammen und schläft zufrieden ein.
Ich bilde mir dann immer ein, das ist wahre Liebe.
|
|
09.01.2010 22:22 |
|
|
gabchen Addvance
|
Hallöchen,
Klopfer hat das auch voll drauf. Entweder wenn er abends neben mir im Bett liegt, dann pfotet er auf seiner Bettdecke, und tagsüber macht er es wenn er auf meinem Schoß sitzt, dann bearbeitet er meinen Buch. Ist ein angenehmes Gefühl.
Lb Grüße, gabchen
|
|
09.01.2010 22:47 |
|
|
zahnfee58 Newbie
|
Das ist ein Überbleibsel aus der Kindheit,der sogenannte "Milchtritt".Damit regen die Katzenwelpen den Milchfluss an u.wenns leckere Milch gibt, fühlt man sich sauwohl.Das behalten sie dann als erwachsene Miezen bei.Wenn man sich wohlfühlt,treteln sie auf der Stelle.Wenn man Glück hat,auf Decken,manchmal wird aber auch ein Körperteil des Dosenöffners gewählt Autsch!!
|
|
10.01.2010 13:29 |
|
|
Mitzi Newbie
|
Manche Katzenfreunde haben das sogar von Ihren Katzenn Übernommen
|
|
16.01.2010 15:41 |
|
|
Minimauser Newbie
|
Ach, wie denn das? Habe versucht mir vorzustellen, Katzenmensch tretelt auf Pulli oder Decke rum. Hat mich aber nicht wirklich überzeugt.
Minimauser
|
|
16.01.2010 15:49 |
|
|
Frida Newbie
|
Egal wann und wo unsere Frida sich zum Treteln nieder lässt , hauptsache der Katze geht es gut. Und mal ganz ehrlich unter uns Dosenöffnern, wir genießen es doch auch , oder ?
|
|
17.01.2010 11:42 |
|
|
sararosa Newbie
|
das scheint wohl zu stimmen mit den welpen und treteln auch meine tuts,4jahre alt,aber meistens wenn ich im bett liege ob ich noch schlafen ist ihr egal
|
|
25.01.2010 17:05 |
|
|