|
|
wuwu Newbie
|
|
| Betreff: Kater Pekas in Not |
Hallo liebe Katzenfreunde,
Kater Pekas wartet vergeblich auf liebe Menschen. Das ist so ein lieber Kerl und kann jetzt in Berlin bei seiner Pflegestelle besucht werden.
Pekas lebte im Tierheim PAD in Fuengirola bei Malaga. Es liegt direkt neben einer staatlichen Perrera (einer Tiertötungsstation) und dort werden meist die Katzen aus der Perrera aufgenommen. Sobald eines der Tiere ein Zuhause gefunden hat, kann ein Todeskandidat aus der Tötungsstation nachrücken.
Schaut doch mal. Vielleicht kann er ja auf diesem Weg ein Zuhause finden?
http://217.20.127.128/baseportal/Pet/Katzenhilfe/detail&Id=32157
|
|
15.12.2009 00:51 |
|
|
gabchen Addvance
|
| Betreff: : RE :Kater Pekas in Not |
Hallo wuwu,
ich habe mir gerade Pekas angesehen, und ich muss sagen, wenn Klopfer nicht schon bei mir wäre, würde ich sofort Pekas holen kommen, ich lebe nämlich in Berlin. Mit Tierheim ist das große Berliner Tierheim in Falkensee gemeint, oder ein anderes? Klopfer musste im Tierheim Plön schon alleine im Büro wohnen, da er von anderen Katzen gemobt wurde (evtl auf Grund seiner Behinderung?), daher möchte ich keine zweite Katze zu mir holen. Zudem ist es einfacher eine Katze im Urlaub unterzubringen als zwei. Finde ich toll, dass Du Dich so gut für Katzen engagierst. Toll. Lb Grüße,
gabchen
|
|
15.12.2009 19:47 |
|
|
wuwu Newbie
|
Danke Gabchen.
Vielleicht sieht ihn ja doch jemand aus der Umgebung und verliebt sich in ihn?
Seine URL hat sich geändert.
http://217.20.127.128/baseportal/Pet/Katzenhilfe/detail&Id=33598
Organisation/Verein: Katzenhilfe Samtpfötchen e.V.
Kontaktperson: Nicole Torlop
Email: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Pekas interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus
Telefon: 0163-1527354 ab 18 Uhr
Webseite: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de
|
|
31.12.2009 17:38 |
|
|
Mutzemaus Newbie
|
ich darf heute oder morgen den pekas wahrscheinlich besuchen gehen. mal gucken ob der mich mag. freu mich schon
gruß elke
|
|
16.01.2010 14:22 |
|
|
Minimauser Newbie
|
Ich denke schon, dass Katerchen Pekas dich mag. Bin auf deinen Bericht gespannt.
LB Petra
|
|
16.01.2010 15:21 |
|
|
wuwu Newbie
|
SUUUUUPPPPPPER !!!!!!
|
|
17.01.2010 12:44 |
|
|
Mutzemaus Newbie
|
So ihr lieben,
ich komme grade von meinem besuch bei pekas und ich muß sagen, das ist eine quirrlige type. meine hände sehen aus wie an mietzi´s anfangszeiten, von seinem spielelan her hätte mietzi ´ne menge beschäfftigung. ich hoffe nur das er sie nich damit überfordert, denn so ausgiebige spiel- und tobeeinlagen ist sie ja garnicht gewöhnt. hab auch ein foto von ihm gemacht,das werd ich dann gleich mal hochladen. bin ja mal gespannt was der noch so alles in meiner bude zerlegt was mietzi noch nicht zerstört hat.
die pflegemutter hatte gesagt das er sonst nicht so quirrlig ist, anscheinend war er sehr aufgeregt. also in arm nehmen und knuddeln fand er nicht so doll, aber vielleicht kommt das ja noch.
also, ich halt euch auf dem laufenden, muß aber erst noch ein paar einzelheiten klären.
bis denni erstmal
elke
|
|
17.01.2010 14:19 |
|
|
Minimauser Newbie
|
Super, dann bekommt der kleine Pekas ja bald ein richtiges Zuhause. Finde ich ganz toll von dir, dass du ihn aufnehmen willst.
Bin schon auf das Foto gespannt.
LG Petra
|
|
17.01.2010 14:29 |
|
|
wuwu Newbie
|
Hallo Elke,
ich freue mich so darüber, dass Du den Pekas besucht hast und ihn zu Dir nehmen willst. Der kleine Schmuse-Spieler hat ja ein schlimmes Schicksal gehabt, bevor er von Tierschützern gerettet und nach Berlin gebracht wurde.
Wahrscheinlich war er ganz aufgeregt, dass sich heute ein Mensch für ihn ganz allein interessiert.
In der letzten Zeit schien er ja immer umsonst gewartet zu haben. Was ich nicht verstehe, denn er ist wunderschön. Aber im Internet war der Ausdruck seiner Augen zu mutlos auf dem Bild, dass mir das Herz wehtat. Ich konnte mich an ihm einfach nicht vorbei klicken...
Lieben Dank für Deinen Besuch bei dem Kleinen
LG von Andrea
|
|
17.01.2010 17:23 |
|
|
Frida Newbie
|
Hallo Elke. Wie schön wäre es , wenn Pekas bei dir ein neues Zuhause finden würde. Viel zu viele Tiere haben nicht so viel Glück.
Würde auch gerne noch so ein armes Kätzchen zu mir nehmen, aber meine Frida hat da leider eine ganz andere Meinung.
Viel Glück und viele schöne Stunden mit Pekas.
|
|
20.01.2010 20:01 |
|
|
Mutzemaus Newbie
|
Hallöchen,
so denn, kater pekas ist heut eingezogen. natürlich war er sehr aufgeregt, hat erstmal jedes zimmer erkundet und dabei lautstark seine meinung kund getan. mietzi hat sich natürlich erstmal hinter dem sofa, anschließend unter dem bett versteckt. beide haben sich auch schon gesichtet sind sich aber lieber erstmal aus dem weg gegangen. pekas hat grade seine höhle verlassen und sitzt jetzt oben auf dem großen kratzbaum, mietzi hockt noch immer unter´m bett. ich denke heute abend oder morgen gibt es neueres zu berichten.
eigentlich könnte man das thema ja jetzt auch umbenennen in pekas ist zu hause angekommen oder sowas ?
bin ja gespannt auf das was da noch so kommt.
wünsche allen einen schönen sonntag und
bis bald
Elke,Mietzi und PEKAS
|
|
24.01.2010 15:08 |
|
|
Minimauser Newbie
|
Toll, Pekas hat ein zuhause. Finde ich super von dir.
Ich denke, dass die beiden Mäuse auch bald zusammen liegen. Sie müssen sich halt erst einmal beschnuppern und kennen lernen. Die ersten Tage sind immer etwas schwierig. Pekas muss sich an sein neues zuhause gewöhnen und das Fellchen an ihren neuen Freund.
Ich kann nur sagen, toll und danke im Namen aller Katzen, dass es noch Menschen wie dich gibt, die ein armes Kätzchen (Katerchen) aufnehmen.
LG Petra
|
|
24.01.2010 15:14 |
|
|
wuwu Newbie
|
Ein herzliches Dankeschön an Elke, dass sie dem Pekas ein neues Daheim gibt. Ich finde das super von Dir !
|
|
24.01.2010 15:59 |
|
|
Zauberstaub Newbie
|
Hallo,
schön das Pekas ein zu hause gefunden hat!
Wir würden auch gerne einem Katzenkind ein zu hause geben
aber Berlin ist leider viel zu weit von uns weg
Liebe Grüße von Tanja |
|
25.01.2010 11:53 |
|
|
wuwu Newbie
|
Hallo Zauberstaub,
super, dass Du das schreibst und weit weg ist relativ...
Überlegs Dir halt mal.
Deine HP ist übrigens spitze
LG Andrea
|
|
25.01.2010 22:35 |
|
|
Minimauser Newbie
|
Hallo Zauberstab,
Berlin ist weit von dir, aber meinst du nicht, dass bei dir nicht auch viele Katzenkinder - große und kleine - auf ein zuhause warten.
Warum gibst du nicht einem Katzenkind aus deiner Nähe ein zuhause?
Es wird es dir ewig danken.
LG Petra Frauchen von Minimauser und weiteren 14 Fellchen
|
|
26.01.2010 17:45 |
|
|
Zauberstaub Newbie
|
Huhu,
klar gibt es hier in der Umgebung genügend Katzen aber für die wir uns interessieren gibt es bereits Interessenten oder sie sind schon vermittelt.
Im Moment stehe ich mit einem TSV aus Berlin in Kontakt und mal schauen,
vielleicht dürfen wir bald einer neuen Fellnase ein zuhause geben!
Liebe Grüße von Tanja |
|
26.01.2010 22:01 |
|
|
wuwu Newbie
|
Einem armen Notfellchen ein neues Zuhause geben zu wollen ist eine super Sache.
Junes neuer Freund wird auch so ein Katerchen sein.
Auch eine Patenschaft ist in Erwägung zu ziehen. Z.B. für GUAPO
http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/html/notrufe.htm
LG von Andrea
|
|
26.01.2010 22:45 |
|
|
Minimauser Newbie
|
Hallo Zauberstab,
ich habe immer den Fellchen ein zuhause gegeben, für die sich keiner interessiert hat.
Das waren meistens die unscheinbaren, alten oder behinderten Tiere. Die will leider fast niemand haben. Warum weiß ich nicht. Diese Tiere sind die liebsten und dankbarsten von allen.
Von den 15 Tieren die bei mir leben gehören 12 zu dieser Gruppe. Ich würde keines davon missen wollen.
Vielleicht denkst du mal über ein Tierchen aus dieser Gattung nach. Auch ein altes oder behindertes Tier hat es verdient, ein zuhause zu bekommen
LG Petra
|
|
27.01.2010 21:12 |
|
|
Zauberstaub Newbie
|
Huhu,
natürlich habt ihr in allem Recht aber ich muss hier wohl ein wenig aufklären
Ich bin seid vielen Jahren Katzenbesitzer und habe im laufe der Jahre viele Fellnasen in Not aufgenommen. Darunter waren TH + TSV Katzen die keiner haben wollte weil sie zb. an chronischen Schnupfen litten.
Unsere Lucy wurde fest gebunden an einem Zaun gefunden und es hat fast 1 Jahr gedauert bis sie so einigermaßen Vertrauen zu mir gefasst hat.
Ein 3 Wochen altes Kitten habe ich aufgepäppelt welches ich im Müll gefunden habe usw.
Ihr seht, auch kranke, scheue ect. Fellnasen bekommen ein zuhause von mir
Das wir jetzt eine jüngere Katze suchen hat einen Grund, den unsere 4 würden es einfach nicht dulden wenn eine ältere Katze dazu kommt.
Ich bin im täglichen Kontakt mit dem Berliner TSV und auch dort habe ich angebracht das es auch eine Handicap Katze sein könnte die bei uns ein zuhause finden kann. Doch wir haben mit dem TSV alle Variationen durch und uns nun für einen schwarzen Teenager entschieden. Die Maus kommt übrigens aus Spanien. Im Moment ist noch reserviert weil die VK noch statt finden muss.
Liebe Grüße von Tanja |
|
27.01.2010 21:25 |
|
|
Meckie Newbie
|
Wenn man sich noch ein Tierchen dazu holt ,muß man natürlich auch Rücksicht auf seine Fellnasen nehmen. Es ist doch keinem geholfen,wenn dann die schon vorhandenen Tiere Stress haben. Ich glaube das kann doch jeder Tierhalter selbst beurteilen.
Mir geht es ja selbst so mit meinem Hund Susi, die aus Teneriffa kommt, die mußte ich schrittweise mit meinen Miezen vergesellschaften. Susi lebte ja auf der Straße und Miezen waren für sie Futterkonkurrenten .L.G. Meckie
|
|
28.01.2010 16:12 |
|
|
Mutzemaus Newbie
|
Leider, leider muß ich heute eine traurige Mitteilung machen.
Der Pekas zieht morgen wieder zurück, ich bin wirklich sehr traurig darüber, aber das ist leider nicht anders machbar. Pekas und ich, wir kommen richtig gut miteinander aus, aber meine Mietzi nicht so wirklich. Er ist für sie anscheinend etwas zu wild und sobald er zu übermütig wird zieht sie sich zurück. Vor mir auch und ich muß mir meine Kuscheleinheiten bei ihr holen, denn von sich aus kommt sie nicht mehr zu mir. Soweit ich weiß, hat eine Familie mit 5 Katzen und einem Frauchen das immer zu Hause ist, interesse. Für mich ist das schon tröstlich zu Wissen das er immer einen Spielkameraden hat und nicht nur einen. Ich denke für Pekas ist das ein paradiesischer Zustand und das macht mir die Trennung von ihm nicht so schwer. Sobald ich näheres weiß werde ich hier natürlich Bericht erstatten.
|
|
04.02.2010 21:28 |
|
|
Catlover Newbie
|
Ach je, das ist Schade. hoffentlich ist er nicht zu wild für das neue Zuhause, nicht dass er nochmals sich umschauen muss
|
|
05.02.2010 10:51 |
|
|
wuwu Newbie
|
Das ist alles sehr traurig. Armer Pekas. Er muss jetzt auch ein Zuhause bekommen in dem er mehrere Katzen zum Spielen hat und somit ausgelastet ist. Der kleine gutmütige Spanier hat eben Temperament, so wie viele Jungkater in seinem Alter. Was habe ich mit meinem Samti herum getollt, Bällchen geworfen, Fangen gespielt und mehr. Immer war die ganze Katzenbande stets zur Stelle, wenn Samti spielen wollte.
Samti wurde erst mit ca. 4 Jahren ruhiger und auch nur, weil er ein wenig dick wurde (Frauchens Schuld...).
Ich wünsche dem kleinen, lieben Pekas mit dem herzigen Gesichtchen alles erdenklich Gute für seine Zukunft und ein lebenslanges Daheim mit viel Liebe und Spielelaune.
Und danke Elke, dass Du versucht hast ihm ein Zuhause zu geben, aber es hat halt nicht sollen sein.
Ich hätte zwar nicht nach 1,5 Wochen schon aufgegeben, aber ich hatte ja auch schon immer einen Mehrkatzenhaushalt mit natürlich viel Trubel um mich herum. Und ich liebe es "wenn der Bär steppt".
Was Kinder und Katzen angeht sind mir Nerven wie Stahlseile gewachsen. Aber nicht jeder ist eben wie der Andere.
|
|
05.02.2010 15:57 |
|
|
Mutzemaus Newbie
|
Ähm, sorry, meine entscheidung hatte nix mit früher aufgabe zu tun,hatte auch um eine woche verlängerung gebeten. wäre aber nunmal nicht die beste entscheidung für pekas gewesen. ich bin auch grad nach hause und das erste was passiert, ist das mietzi mich nich begrüßt und eine dicke bürste kriegt, weil pekas auf dem weg zu mir war. die toberei hat mir auch nix ausgemacht von der lautstärke her, sondern das es für mietzi wohl nich so das richtige maaß hat. mir wird pekas sehr fehlen, aber ich weiß ja das er da wo vermutlich hinkommt, es viel schöner für ihn ist. deshalb tut er mir auch nicht leid,er bekommt den spaß den er mit mietzi nich bzw. weniger hatte.
also nochmal, ich gebe ganz bestimmt nich aus bequemlichkeit oder mißfallen eine katze oder kater mit leichtigkeit einfach wieder weg.
|
|
05.02.2010 16:11 |
|
|
wuwu Newbie
|
Mein Eintrag ist keine Kritik an Deinem Handeln Mutzemaus. das steht mir auch gar nicht zu.
Ich wollte nur ein paar aufmunternde Worte schreiben und ich muss aber auch sagen dürfen, was ich darüber denke. Denn begeistert bin ich über das alles nicht. Aber es ist im Interesse von Mietzi und Pekas und das ist es was zählt und sonst nichts!!!
Also "cool down".
|
|
05.02.2010 16:20 |
|
|
Mutzemaus Newbie
|
natürlich bist du nich begeistert drüber, ich ja auch nicht und natürlich darfst du deine meinung sagen. wollte das nur mal anmerken, denn aufgeben ist für mich ein sehr negativ belastetes wort. es fällt mir nicht leicht ihn wieder hergeben zu müssen und steh grad ziemlich nah am wasserfall (heul).
|
|
05.02.2010 16:43 |
|
|
wuwu Newbie
|
Sorry Mutzemaus.
Ist halt eine sch... Situation. Aber Du hast Dir ja Deine Entscheidung nicht leicht gemacht, das weiss ich ja. Wirst sehen Pekas wird in den Mehrkatzenhaushalt bestimmt besser hinein passen.
Da bieten sich ja viele Flauscher zum Spielen an und nicht nur einer.
|
|
05.02.2010 16:49 |
|
|
Mutzemaus Newbie
|
so, jetzt ist er weg und mietzi ist wieder allein mit mir.ich bin traurig und weine und sie weiß ich noch nicht. mal gucken wie sie ist am wochenende.
|
|
05.02.2010 17:05 |
|
|
Minimauser Newbie
|
Hallo Elke, hallo wuwu,
ja es ist wirklich eine sch..... Situation und ich hatte durchaus den Eindruck, als wenn Pekas sich bei dir Elke sehr wohl fühlt.
Bei mir ist es ja so ähnlich wie bei wuwu. Bei mir steppt der Bär und meine Katzenbande ist es ja gewohnt, dass immer wieder ein neues Fellchen dazu kommt. Die Bande hält mich ja auch ganz schön auf Trab. Wenn ich von der Arbeit komme, ist mein Mann immer ganz schön von unseren Mietzen "geschafft". Dann bin ich an der Reihe, immer will einer toben und kleine "Streitigkeiten" müssen geschlichtet oder Chaos beseitigt werden.
Ich wünsche Pekas, dass er nun ein zuhause findet, wo er mit seinem Temperament die richtigen Spielkumpel findet und wo er dann für immer bleiben kann.
Mietzi scheint sich als Einzelkatze doch wohler zu fühlen. Nun hat sie wieder ihr Frauchen für sich alleine.
LG Petra
|
|
05.02.2010 17:37 |
|
|
Mutzemaus Newbie
|
Nabend,
der Eindruck, dass sich Pekas bei mir wohlgefühlt hat, täuscht ja nicht, das war schon so. Nur meine Mietzi hat sich nicht wohl gefühlt. Gestern Nachmittag ist Pekas ja abgeholt worden, hab ihn nochmal gedrückt und geknutscht. Abends im Bett hat Mietzi sich auf die Mattratze geschmissen und ich sollte Rückenschrubben, morgens kam sie wieder zum Kuscheln auf mein Kopfkissen. Sie hat sich so verhalten als wäre nix gewesen. Nach dem Füttern hat sie dann gespielt und hat schon gemerkt das Pekas nicht da ist, aber mein Frühstück war dann doch interessanter.
Für eine Weile bleiben wir wohl doch erstmal alleine, Plan B wird dann etwas später ausprobiert. Ich hoffe darauf das ein kleines Baby für sie leichter zu handeln ist und dann bei ihr der Welpenschutz einsetzt. Da bleibt sie dann Chefin im Haus. Mir ist nämlich trotzdem nicht wohl dabei das Mietzi tagsüber alleine ist.
Pekas wurde übrigens freudig erwartet bei seiner Pflegefamilie, hat erstmal seinen Kontrollgang gemacht und sich dann auf das Futter gestürzt. Auf dem Teppich hat schon jemand zum toben auf ihn gewartet. Es geht demnach gut.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
|
|
06.02.2010 20:39 |
|
|
Minimauser Newbie
|
Hallo Elke,
ich denke mal, dass sich dein Kätzchen tagsüber schon alleine beschäftigt. Sie wird wohl schlafen und ihren Tagesablauf auf abends verlagern.
Ein Katzenbaby hat zwar Welpenschutz aber es ist auch wild und ungestüm. Ich habe schon etliche Katzenwelpen aufgenommen und festgestellt, dass sie sehr wild sind und meinen alten Katzen manchmal schon gehörige auf den Nerven rumgetrampelt sind.
Aber meine Bande ist es gwohnt und die großen haben sich dann nach oben zurückgezogen.
Wenn Pekas für deine Mitzi zu wild war, denke ich, dass ein Katzenkind noch wilder ist und sie dann wieder völlig verstört sein wird.
Willst du sie nicht lieber als Einzelkatze lassen, sie hat doch dich und das scheint ihr zu genügen.
LG Petra
|
|
06.02.2010 21:40 |
|
|
Sternchenherz Newbie
|
Ich würde so gerne mein eigens kleines Tierparadies haben, aber mein freund ist schon mit meinen zwei Katzen überfordert, wenn es nach ihm ginge hätte ich noch nicht mal meine zwei. leider... ich liebe katzen
|
|
07.02.2010 10:29 |
|
|
Sternchenherz Newbie
|
sorry meine Antwort galt dem Tierheim Text ganz oben... Meine Beiden durften im ersten Jahr nicht raus, dann über sommer schon, wiederrum über winter nicht. Man merkt schon das sie randalieren und raus wollen
|
|
07.02.2010 10:32 |
|
|
Minimauser Newbie
|
Hallo Sternchenherz,
ja, so ein Tierparadies ist schon eine schöne Sache, bringt aber auch viel Verantwortung mit sich. Bei mir leben ja 11 Katzen, 4 Katerchen und einiges an Federvieh. Da muss man dann Prioritäten setzen. Viele Tiere machen viel Arbeit und kosten viel Geld. Urlaub ist bei uns schon seit 10 Jahren nicht mehr angesagt, weil wir keinen hätten, der unsere Tiere zu unserer Zufriedenheit versorgen würde.
Zum Glück habe ich einen total tierlieben Mann, der genau so wie ich darüber denkt. Von ihm höre ich zwar jedes Mal wenn wieder ein neues Tierchen bei uns abgegeben wird, das ist jetzt aber des letzte, was wir aufnehmen. Aber das hat er auch schon bei Nr. 8, 9, 10 gesagt.
Wir behalter aber auch nur die Tiere, die eine Behinderung oder Krankheit haben oder die alt sind. Die gesunden und jungen Tiere versuche ich dann zu vermitteln.
LG
|
|
07.02.2010 11:05 |
|
|
moritz t Newbie
|
Hallo liebe Elke,
es tut mir wahnsinnig leid das es mit deiner Mietzi und dem Pekas nicht geklappt hat. Unser Moritz kann Zuwachs auch nicht leiden, obwohl er das erste Jahr mit seinem Bruder bei uns war. Danach war er allerdings 4 Jahre alleine und dann haben wir es mit dem Kleinen Ernie versucht (der war 13 Wochen alt,als er zu uns kam). Es war schlimm wie sich Moritz am Anfang verhalten hat, er hat sich total zurück genommen ist nachts nicht heimgekommen, nur wenn ich ihn geholt habe ist er mitgekommen. Leider mussten wir Ernie ja dann über die RBB gehen lassen. danach hat sich die Situation wieder entspannt. Ich bin mir zwar sicher die beiden hätten sich arrangiert mit der Zeit (es wurde auch schon besser sie haben sich ab und zu dann auch mal angeschnuppert). Aber für mich steht es fest der Moritz bleibt allein. Was ich sagen will ist einfach manchmal sind unsere Mitzen allein glücklicher als in Gesellschaft, auch wenn wir es manchmal lieber etwas anders gern hätten.
Liebe Grüsse Angela
|
|
07.02.2010 12:29 |
|
|
Catlover Newbie
|
Ich glaube nicht, dass Katzen in Einzelhaltung glücklicher sind. Man darf sie einfach mit einer Zweitkatze nicht überfordern. So geht man meist davon aus, dass eine junge Katze das richtige ist, was meiner Meinung nach meistens falsch ist: Jungkatzen sind ungestüm, unerzogen und beistzen noch keinen ausgeprägten Charakter. Ältere Katzen haben bereits ihren Charkater und sind unter umständen auch ruhiger, so dass man das "richtige" Tier als Partner wählen kann.
Bei Freigängern kommt dann leider hinzu, dass sie sich draussen "verziehen" können und sich der Situation nicht stellen müssen. Diesbezüglich sind Katzen eben wie kleine Kinder, die versuchen ihren Kopf durchzusetzen und einen auf beleidigt zu machen.
|
|
08.02.2010 08:36 |
|
|